// Gastgeber

Der unter der Schirmherrschaft des österreichischen Außenministeriums stehende Europäische Mediengipfel wurde 2007 von der Kommunikationsagentur ProMedia Kommunikation initiiert und wird seither federführend mit Lech Zürs Tourismus GmbH und dem Verband der Auslandspresse in Wien organisiert.

Lech und Zürs am Arlberg begeistert im Winter Gäste aus aller Welt mit einem Ski- und Snowboardgebiet der Superlative und einer erstklassigen touristischen Infrastruktur. Neben der einzigartigen Höhenlage sind es aber auch die herzliche Gastfreundschaft und die Mischung aus Tradition und Moderne, die den besonderen Charme von Lech Zürs am Arlberg ausmachen.

lechzuers.com

Der "Verband der Auslandskorrespondenten in Wien" - wie er damals hieß - wurde am 5. November 1945 gegründet, seine erste Generalversammlung fand am 28. April 1946 statt. Vor dem Krieg bestand ein Verein mit dem Namen "Union der Korrespondenten der ausländischen Presse in Wien".

Seinen ersten provisorischen Sitz hatte der Verband der Auslandskorrespondenten am Kohlmarkt Nr. 11, später siedelte er in Repräsentationsräume am Schubertring Nr. 6 um, und bezog dann im Herbst 1952 - als erster Presse-Verein überhaupt - sein heutiges Quartier in der Bankgasse Nr. 8 . Diese seine Räumlichkeiten wurden 1957-1958 vollkommen neu adaptiert und renoviert, wobei unter anderem eigene Büros für verschiedene Medien eingerichtet wurden.

Der Name "Verband der Auslandskorrespondenten in Wien" wurde anläßlich der Generalversammlung im Dezember 1958 in "Verband der Auslandspresse in Wien" abgeändert.

auslandspresse.at

Eine Initiative der ProMedia Kommunikation GmbH.

newsroom.pr

Adresse

Europäischer Mediengipfel
Brunecker Str. 1
A-6020 Innsbruck in Tirol
Österreich
+43 512 214004-0

email Web

Wendejahre! Aufbruch in eine neue Welt?

Der Mediengipfel Lech beschäftigt sich 2021 mit den Wendejahren, die das Schicksal der kommenden Generationen bestimmen.

Suche

Bitte tragen Sie unten Ihren Suchbegriff ein

Europäischer Mediengipfel
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS