Michael May

Leiter Data Analytics & AI, Siemens

Mitgliedschaften

 

 

Curriculum Vitae

ist Leiter der Data Analytics & AI Siemens Einheit bei Siemens - einer der Kerntechnologiefelder bei Siemens Technology. Dr. May ist er für vierzehn Forschungsgruppen in Europa, USA und Asien verantwortlich. Er treibt die Forschung bei Siemens in den Bereichen KI, Datenanalyse, maschinelles Lernen und Big-Data-Architekturen voran. Bevor er 2013 zu Siemens kam, war er Leiter der Abteilung Knowledge Discovery am Fraunhofer-Institut für Intelligente Analyse- und Informationssysteme in Bonn.

Zwischen 2002 und 2009 koordinierte Michael May zwei europaweite Data-Mining-Forschungsnetzwerke, die von der Europäischen Kommission finanziert wurden. Dr May ist darüber hinaus auch Berater der deutschen Bundesregierung zum Thema AI.

Teilen

/Gastgeber

Der unter der Schirmherrschaft des österreichischen Außenministeriums stehende Europäische Mediengipfel wurde 2007 von der ProMedia Kommunikation initiiert und wird seither federführend mit Lech-Zürs Tourismus GmbH und dem Verband der Auslandspresse in Wien organisiert.

 

mehr dazu

/Advisory Board

Seit 2007 hat sich rund um das Organisationsbüro ein Team aus Vertreterinnen verschiedener Disziplinen gebildet, die alljährlich ein hochwertiges Programm garantieren.

mehr dazu

/Organisation

ProMedia Kommunikation GmbH
Bruneckerstraße 1, A-6020 Innsbruck 
 
T +43 512 214004-14
F +43 512 214004-34
www.newsroom.pr 

mehr dazu

/Folgen Sie uns

/Volltextsuche

Europäischer Mediengipfel
ImpressumVideosDatenschutzGastgeberPresse

powered by webEdition CMS