// Karl-Theodor zu Guttenberg

ehemaliger deutscher Minister (bis 2011 Verteidigung), Vorsitzender und ein Gründer von Spitzberg Partners LLC

Donnerstag - Eröffnungsabend

Curriculum Vitae

Karl-Theodor zu Guttenberg ist Vorsitzender und ein Gründer von Spitzberg Partners LLC, einer in New York ansässigen strategischen Unternehmensberatung. Spitzberg Partners investiert zudem Risikokapital in innovative Start-up Unternehmen. Er bekleidete von 2009 bis 2011 das Amt des Bundesministers der Verteidigung sowie von in 2009 das Amt des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie.
Von 2002 bis 2011 war er direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages. Karl-Theodor zu Guttenberg ist „Distinguished Statesman“ am Center for Strategic and International Studies (CSIS) in Washington, DC und unterstützte von 2011 bis 2014 die EU-Kommission als unabhängiger Berater in Fragen der Internetfreiheit unter autoritären Regimen. Er ist Board- bzw. Beiratsmitglied in zahlreichen internationalen Unternehmen und NGOs u.a. bei Samsung, Edelman, Barrick Gold und Lufthansa.

Adresse

Europäischer Mediengipfel
Brunecker Str. 1
A-6020 Innsbruck in Tirol
Österreich
+43 512 214004-0

email Web

Wendejahre! Aufbruch in eine neue Welt?

Der Mediengipfel Lech beschäftigt sich 2021 mit den Wendejahren, die das Schicksal der kommenden Generationen bestimmen.

Suche

Bitte tragen Sie unten Ihren Suchbegriff ein

Europäischer Mediengipfel
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS