Karl-Theodor zu Guttenberg

ehemaliger deutscher Minister (bis 2011 Verteidigung), Vorsitzender und ein Gründer von Spitzberg Partners LLC

Curriculum Vitae

Karl-Theodor zu Guttenberg ist Vorsitzender und ein Gründer von Spitzberg Partners LLC, einer in New York ansässigen strategischen Unternehmensberatung. Spitzberg Partners investiert zudem Risikokapital in innovative Start-up Unternehmen. Er bekleidete von 2009 bis 2011 das Amt des Bundesministers der Verteidigung sowie von in 2009 das Amt des Bundesministers für Wirtschaft und Technologie.
Von 2002 bis 2011 war er direkt gewähltes Mitglied des Deutschen Bundestages. Karl-Theodor zu Guttenberg ist „Distinguished Statesman“ am Center for Strategic and International Studies (CSIS) in Washington, DC und unterstützte von 2011 bis 2014 die EU-Kommission als unabhängiger Berater in Fragen der Internetfreiheit unter autoritären Regimen. Er ist Board- bzw. Beiratsmitglied in zahlreichen internationalen Unternehmen und NGOs u.a. bei Samsung, Edelman, Barrick Gold und Lufthansa.

Teilen

/Gastgeber

Der unter der Schirmherrschaft des österreichischen Außenministeriums stehende Europäische Mediengipfel wurde 2007 von der ProMedia Kommunikation initiiert und wird seither federführend mit Lech-Zürs Tourismus GmbH und dem Verband der Auslandspresse in Wien organisiert.

 

mehr dazu

/Advisory Board

Seit 2007 hat sich rund um das Organisationsbüro ein Team aus Vertreterinnen verschiedener Disziplinen gebildet, die alljährlich ein hochwertiges Programm garantieren.

mehr dazu

/Organisation

ProMedia Kommunikation GmbH
Bruneckerstraße 1, A-6020 Innsbruck 
 
T +43 512 214004-14
F +43 512 214004-34
www.newsroom.pr 

mehr dazu

/Folgen Sie uns

/Volltextsuche

Europäischer Mediengipfel
ImpressumVideosDatenschutzGastgeberPresse

powered by webEdition CMS