Günther Platter

Landeshauptmann von Tirol

BLICKFANG photographie

Curriculum Vitae

Günther Platter, geboren am 7. Juni 1954 in Zams (Tirol), ist verheiratet und Vater von zwei erwachsenen Söhnen. Er trat nach der Buchdrucker-Lehre, dem Präsenzdienst und der Tätigkeit als Buchdrucker im Jahr 1976 in die Bundesgendarmerie ein. Er versah Dienst in Landeck und Imst; 1982/83 absolvierte er den
Fachkurs für dienstführende Exekutivbeamte.

Im Jahr 1986 wurde Platter Gemeinderat in Zams, von 1989 bis 2000 war er Bürgermeister seiner Heimatgemeinde. Von 1994 bis 2000 war er Abgeordneter zum Nationalrat, wo er Mitglied im Innen- und Verteidigungsausschuss sowie Mitglied des Landesverteidigungsrats war.

Von 2000 bis 2003 war er als Landesrat in Tirol für Sport, Kultur, Schule, Arbeitnehmerförderung und Staatsbürgerschaft zuständig. Von Februar 2003 – Jänner 2007 war er Bundesminister für Landesverteidigung und von Jänner 2007 – Juni 2008 Bundesminister für Inneres.

Seit Juli 2008 ist Günther Platter Landeshauptmann von Tirol.

Teilen

/Gastgeber

Der unter der Schirmherrschaft des österreichischen Außenministeriums stehende Europäische Mediengipfel wurde 2007 von der ProMedia Kommunikation initiiert und wird seither federführend mit Lech-Zürs Tourismus GmbH und dem Verband der Auslandspresse in Wien organisiert.

 

mehr dazu

/Advisory Board

Seit 2007 hat sich rund um das Organisationsbüro ein Team aus Vertreterinnen verschiedener Disziplinen gebildet, die alljährlich ein hochwertiges Programm garantieren.

mehr dazu

/Organisation

ProMedia Kommunikation GmbH
Bruneckerstraße 1, A-6020 Innsbruck 
 
T +43 512 214004-14
F +43 512 214004-34
www.newsroom.pr 

mehr dazu

/Folgen Sie uns

/Volltextsuche

Europäischer Mediengipfel
ImpressumVideosDatenschutzGastgeberPresse

powered by webEdition CMS