// Gregor Kreuzhuber

Strategieberater bei der Kommunikationsagentur g+ europe in Brüssel

Podiumsteilnehmer Eröffnungsabend, Donnerstag

Curriculum Vitae

Gregor Kreuzhuber ist ein erfahrener Strategieberater bei der Kommunikationsagentur g+ europe in Brüssel und ist spezialisiert auf hochrangige Politikberatung, Reputationsmanagement und Krisenkommunikation auf europäischer und internationaler Ebene. Davor arbeitete er mehr als zehn Jahre in wichtigen Positionen in der Europäischen Kommission, als Pressesprecher und Berater von zwei EU-Kommissaren, dem ehemaligen Vizepräsiden für Unternehmens- und Industrieangelegenheiten Günter Verheugen und Agrar- und Fischereikommissar Franz Fischler.

Während seiner Tätigkeit für die Europäische Kommission war er an der Kommunikation und Management einer Vielzahl von schlagzeilenträchtigen EU-Vorhaben und Krisen beteiligt, wie die BSE-Krise, EU-Freihandelsverhandlungen, die Chemikalienverordnung REACH, dem neuen Rechtsrahmen für die Automobilindustrie oder der radikalen Reform der EU Agrar- und Fischereipolitik. Er war auch Teil des Verhandlungsteams der WTO-Runden in Seattle, Doha, Canún und Genf.

Diese Erfahrungen gaben ihm eine einzigartige Einsicht wie Politikgestaltung auf EU und nationaler Ebene funktioniert.

Der Salzburger begann seine Karriere als freier Journalist. Er studierte Wirtschaftswissenschaften an der Wirtschaftsuniversität Wien und and der Complutense in Madrid spricht fließend Deutsch, Englisch, Französisch und Spanisch. Außerdem verfügt er über Grundkenntnisse in Italienisch und lernt Türkisch.

Adresse

Europäischer Mediengipfel
Brunecker Str. 1
A-6020 Innsbruck in Tirol
Österreich
+43 512 214004-0

email Web

Wendejahre! Aufbruch in eine neue Welt?

Der Mediengipfel Lech beschäftigt sich 2021 mit den Wendejahren, die das Schicksal der kommenden Generationen bestimmen.

Suche

Bitte tragen Sie unten Ihren Suchbegriff ein

Europäischer Mediengipfel
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS