// Hans-Peter Siebenhaar

Korrespondent für Österreich und Südosteuropa, Handelsblatt

Podiumsteilnehmer Europäisches Medienforum, Freitag

Curriculum Vitae

Dr. Hans-Peter Siebenhaar wurde 1962 in Thurn (Franken) geboren, studierte Politikwissenschaft, Theater- und Kommunikationswissenschaft, Soziologie und Neuere Geschichte in Erlangen, Kalamazoo (USA) und Madrid (Spanien). Während des Studiums war er als freier Mitarbeiter beim Bayerischen Rundfunk tätig, er volontierte beim "Fränkischen Tag", promovierte zur europäischen Medienpolitik und war Robert-Schuman-Stipendiat am Europäischen Parlament in Luxemburg.

Seit 2000 arbeitet er als Redakteur im Ressort Unternehmen & Märkte mit Schwerpunkt Medien und Telekommunikation. Von 2006 bis 2011 betrieb er den Blog Mediawatcher auf Handelsblatt Online. Ende 2012 schrieb er das Buch „Die Nimmersatten. Die Wahrheit über ARD und ZDF“. Seit September 2013 ist er Korrespondent des Handelsblatts in Wien.

Adresse

Europäischer Mediengipfel
Brunecker Str. 1
A-6020 Innsbruck in Tirol
Österreich
+43 512 214004-0

email Web

Wendejahre! Aufbruch in eine neue Welt?

Der Mediengipfel Lech beschäftigt sich 2021 mit den Wendejahren, die das Schicksal der kommenden Generationen bestimmen.

Suche

Bitte tragen Sie unten Ihren Suchbegriff ein

Europäischer Mediengipfel
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS