// Markus Spillmann

SPILLMANN Publizistik Strategie Management GmbH

Betreuung der Medienakademie und Moderation Presseclub

Curriculum Vitae

Spillmann studierte an den Universitäten Basel und Zürich Geschichte, Politische Wissenschaften und Volkswirtschaftslehre. Während des Studiums war er als Werkstudent bei einer Schweizer Grossbank im Bereich der politischen und ökonomischen Länderrisikoanalyse beschäftigt.

Nach einer Assistenztätigkeit an der Universität Zürich wurde Spilllmann 1995 Inlandredaktor beim Badener Tagblatt. Im selben Jahr noch wechselte er als Auslandredaktor zur NZZ. Ab Frühjahr 2002 leitete er bei der neu lancierten NZZ am Sonntag das Ressort International und war Stellvertreter des Chefredaktors. Von April 2006 bis 2014 war er Chefredaktor der Neuen Zürcher Zeitung und Leiter Publizistik NZZ. Heute arbeitet er als selbständiger Berater, u.a. im Medienbereich.

Spillmann lebt in Zürich.

Adresse

Europäischer Mediengipfel
Brunecker Str. 1
A-6020 Innsbruck in Tirol
Österreich
+43 512 214004-0

email Web

Wendejahre! Aufbruch in eine neue Welt?

Der Mediengipfel Lech beschäftigt sich 2021 mit den Wendejahren, die das Schicksal der kommenden Generationen bestimmen.

Suche

Bitte tragen Sie unten Ihren Suchbegriff ein

Europäischer Mediengipfel
ImpressumDatenschutz

powered by webEdition CMS